Montag, 7. November 2016

DIY Schnuffeltuch nähen ♥















Ein super kuscheliges Schnuffeltuch selbst nähen !

Eine liebe Freundin hat ein Baby bekommen ... was könnte man da schenken ? ...
Auf der Suche nach einem individuellen Geschenk bin ich auf einen Blog gestoßen, der sehr simpel und super zeigt, wie ihr ein solches Schnuffeltuch nähen könnt.

Die Anleitung findet ihr unter folgendem Link:

http://edeltraudmitpunkten.blogspot.de/2013/03/maus-schnuffeltuch.html?m=1


 Wie man sehen kann, habe ich die Vorlage leicht abgeändert. Die Arme und Beine verlaufen hier spitzer zu und auch die Stoffwahl ist natürlich verschieden.
Zusätzlich habe ich für die Augen keine Perlen gewählt, sodass an dem ganzen Mäuschen "rumgeknabbert" werden kann.
Außedem fand ich einen ovalen Bauchabnäher etwas auflockernd ! 
Cordstoffe eignen sich in der Regel für solche Projekte sehr gut. Zum einen, da Babys bereits den haptischen Unterschied erkennen können und zum anderen, weil der Speichel nicht direkt durchnässt. 


Bei dem kleinen Lenn kam der neue Freund super an ... ich hoffe auch ihr könnt die kleine Freude als Anregung für ein tolles Geschenk gebrauchen ;)

Viel Spaß beim Nähen und Kuscheln !

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen